Nick und „Das Einhänderkochbuch“ beim MDR

3 mdrIm Frühjahr war Drehtermin für den Beitrag in der MDR-Sendung „Selbstbestimmt!“. Fersehredakteurin Margitta Fuchs hatte mit Nick drei Drehorte ausgesucht: Zuerst die Ausbildungsküche im Restaurant „Rossi“ im SOS Kinderdorf in den Osram Höfen, wo Nick ein zweimonatiges Praktikum machte. Dann die Küche seiner Tante, wo auch die Fotos für das Einhänderkochbuch entstanden sind, und Nick etwas kochen sollte. Was es gab? Die vegetarische Nudelpfanne mit Zucchini, Paprika, Tomate und Schafskäse aus unserem Buch. Und zum Schluss noch ein Kurzdreh beim Bouldern im „Berta Block“ in Pankow.

Am 17. Mai 2015 dann erster Ausstrahlungstermin! Für alle, die den Film nochmal anschauen wollen, gibt es ihn in der MDR-Mediathek ungefähr bei Minute 7:00 zu sehen. Viel Spaß und danke allen, die dabei mitgeholfen haben!

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Einhänderkochbuch, Kochbücher, TV-Küche abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.